Liebe und Beziehungen
Sat, Feb 13
|Schloss Hohenkammer
Bist Du bereit Dein Herz zu öffnen und Dich von alten Mustern zu lösen, die Dich daran hindern, in einer Beziehung zu leben, die Dir gut tut?
Time & Location
Feb 13, 2021, 9:30 AM – Feb 14, 2021, 5:00 PM
Schloss Hohenkammer
About the event
Wünschst Du Dir Nähe, Vertrautheit und gegenseitige Liebe? Bist auf der Suche nach einer nährenden Liebe, die Deine Sehnsüchte erfüllt und nicht in weiteren Enttäuschungen oder Verletzungen endet?
Bist Du Single und sehnst Dich nach einer Beziehung? Oder befindest Du Dich in einer Beziehung und suchst in ihr Erfüllung? Bist Du vielleicht wiederkehrend in Beziehungen, die Dir nicht gut tun, in denen Du emotionale Distanz oder Gleichgültigkeit spürst, in denen Du betrügst oder betrogen wirst, in denen seelischer oder körperlicher Missbrauch stattfindet?
Bist Du bereit Dein Herz zu öffnen und Dich von alten Mustern zu lösen, die Dich daran hindern?
Wenn Du das Gefühl hast, dass Du gerade an einem Punkt in Deinem Leben stehst, um diesen Schritt zu gehen – unabhängig davon, ob Du gerade in einer Beziehung bist oder nicht – dann melde Dich zu diesem Workshop am Valentinstagswochenende an.
Es ist schön, wenn Du gemeinsam mit Deinem Partner kommst, es ist aber keine Voraussetzung.
Beziehungen sind wie zwei Hochseewellen, die zusammen fließen. Auf deren gemeinsamen Höhepunkt, auf dem Wellenkamm, ist es mitreißend, abenteuerlich und einfach nur herrlich. Im Wellental jedoch stößt man auf schmerzhafte Auseinander-setzungen, die oftmals verborgene Muster aus dem jeweiligen Familiensystem beinhalten. Verletzungen, Enttäuschungen und Tragödien von mehreren Generationen können immer noch in unserer Seele verankert sein und in uns weiterleben. Die Glaubenssätze, Muster und vermeintlich negativen Eigenschaften, die wir einander vorwerfen, sind oftmals Überbleibsel von unverheilten Wunden, die über Generationen hinweg weitergegeben wurden.
- Eine Frau sucht sich immer wieder Partner, die ihrem Vater ähneln und führt mit ihnen jeweils dieselben Auseinandersetzungen, die ihre Eltern auch hatten.
- Eine frühe Trennung von der Mutter sorgt bei einem Mann für eine solche innere Sehnsucht nach ihr, dass für eine Beziehung mit einer anderen Frau – neben der Beziehung zur Mutter – kein Platz ist.
- Die Großmutter einer Frau starb bei der Geburt ihrer Tochter, der Mutter der Frau. Sie, die Enkelin der Großmutter, hat unbewusst aufgenommen, dass es tödlich sein kann, sich auf einen Mann einzulassen und bleibt daher Single.
- Ein Mann fühlt sich ständig wie verlassen und allein gelassen, und ist hierdurch verbunden mit dem Schmerz der Tochter seiner Urgroßmutter (einer ihm bis dato unbekannten Schwester der Großmutter, also seiner Großtante), die sie in einem Kloster zurück lassen musste, um in weiß heiraten zu können.
Mit Aufstellungen gehen wir solchen Mustern auf den Grund, die gelungene Beziehungen stören und zerstören. Manchmal ermöglicht die Kraft des Feldes einen Durchbruch in scheinbar unlösbaren Konflikten.
Location: Der Workshop findet auf Schloss Hohenkammer – einem Tagungszentrum und Hotel mit eigenem landwirtschaftlichem Bio-Gut – statt. Ein wunderschönes Ambiente, um nicht nur Seelenarbeit zu betreiben, sondern die Seele auch ein wenig baumeln zu lassen: https://www.schlosshohenkammer.de/
Wir haben für die Übernachtung von Samstag auf Sonntag ein Zimmerkontingent unter dem Stichwort „Valentin“ reserviert. Es besteht sowohl die Möglichkeit bereits einen Tag früher anzureisen als auch nur als Tagesgast zu kommen – in dem Fall ist nur die Tagespauschale zu entrichten.
Workshopzeiten: Samstag und Sonntag, 13. und 14. Februar 2021
Wir beginnen am Samstag um 9:30 Uhr bis circa 19 Uhr und Sonntag 9 Uhr bis circa 17 Uhr. Wir wollen uns nicht auf eine bestimmte Schlusszeit am Samstag festlegen, um die Flexibilität zu bewahren, einen Prozess passend für die Gesamtgruppe zu Ende zu führen.