top of page

Thu, Apr 20

|

München

Verbindung zur Seele Deines Kindes in der Schwangerschaft

Ein Abend, an dem wir uns Zeit nehmen für die seelischen Bewegungen, bei Dir, Deinem Kind und zwischen Euch.

Registration is closed
See other events
Verbindung zur Seele Deines Kindes in der Schwangerschaft
Verbindung zur Seele Deines Kindes in der Schwangerschaft

Time & Location

Apr 20, 2023, 6:00 PM – 8:00 PM GMT+2

München, Tizianstraße, München, Deutschland

Guests

About the event

Verbindung zur Seele Deines Kindes in der Schwangerschaft

Im Laufe der Schwangerschaft wird man vor allem von Ärzten und Hebammen begleitet, manche mehr. manche weniger, wo es primär um medizinische und rein körperliche Aspekte der Schwangerschaft geht. Das ist alles wichtig – und bei weitem noch nicht alles. Deswegen lade ich Dich ein, zu einem Abend, an dem wir uns Zeit nehmen für die seelischen Bewegungen, bei Dir, Deinem Kind und zwischen Euch.

Krafttierreise für Dein Kind

Jeder von uns kommt mit mindestens einem Krafttier in und auf die Welt. Manche haben dann im Laufe des Lebens mehrere oder je nach Lebenssituation auch unterschiedliche Krafttiere, die uns begleiten, schützen, zur Seite stehen, deren Qualitäten und Fähigkeiten uns helfen, durch Leben zu gehen und Herausforderungen zu meistern.

In einigen Native American Traditionen bitten Eltern die Krafttiere ihrer Kinder, sich mit ihnen zu verbinden, gar zu verschmelzen, um sie seelisch und physisch zu schützen – später dann auch als tägliches Ritual, wenn sie aus dem Haus, in den Kindergarten oder in die Schule gehen.

Das können wir auch schon während der Schwangerschaft für unsere Kinder erbitten. Gemeinsam werden wir schamanisch reisen, um das Krafttier unseres Kindes zu finden, es kennen zu lernen, und es sie bewusst in Verbindung mit unserem Kind bringen.

Ganz pragmatisch gedacht: wenn man bereits vor der Geburt weiß, welches Krafttier das eigene Kind hat, kann man das bei der Einrichtung des Kinderzimmers, bei der Erstausstattung berücksichtigen, etwa welche Tiere im Mobile abgebildet sind oder als Bilder/Kuscheltiere aufstellen etc. und so die Verbindung weiter unterstützen.

Verbindung zwischen Mutter und Kind

Neben unserem Wunsch, unser Kind gesund und wohlbehalten – medizinisch und energetisch – durch die Schwangerschaft und auf die Welt zu bringen, geht es auch darum in der Zeit eine Beziehung, eine Verbindung zueinander aufzubauen. Nie werden wir unseren Kindern näher sein als in dieser Zeit. Mit dem Tag der Geburt fangen sie an, sich von uns fort zu entwickeln, spätestens beim Krabbeln im undbuchstäblichen Sinne. Neben der rein physischen Verbindung und Versorgung über die Plazenta und Gebärmutter, mit der wir uns auch energetisch verbinden werden, können wir uns Zeit nehmen für die seelische Verbindung, dem Erfüllen der Sehnsucht nach Mutternähe und -liebe. Eine Sehnsucht nach (gesunder) Symbiose, die je nachdem was für eine eigene Mutterbeziehung man hatte, nicht sofort selbstverständlich und einfach da ist. Auch dafür suchen wir nach Support aus der spirituellen Welt für die Mutter, um diese seelische Bewegung zu begleiten.

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Abend!

Tickets

  • Teilnahme

    €44.00
    +€1.10 service fee
    Sold Out

This event is sold out

Share this event

bottom of page